Wann zum Tierarzt / Tierklinik? Woran erkenne ich, dass mein Tier krank ist? Tipps!!

Wie bei uns Menschen ist auch der vierbeinige Freund sehr anfällig für Krankheiten. Neben seltenen Hundekrankheiten gibt es auch noch einige die sehr oft vorkommen. In dieser Videoserie möchte ich auf die typischen Krankheiten mit Videos eingehen. So ist eventuell eher erkennbar wie sich die Symptome zeigen. Nicht desto trotz sollte ein Tierarzt aufgesucht werden sobald man sich als Besitzer unsicher fühlt und der Hund sich quält. 

Da ich immer wieder gefragt werde, wann man mit seinem Hund, Katze, Kleintier, Vogel, Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster und Sittich, usw. zum Tierarzt gehen soll, ist dieses Video sehr wichtig!

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Infos und Tipps helfen.

Musik von: ksTBeats – pretend
www.kstbeats.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ihr Fragen zum Thema habt, schreibt es mir in die Kommentare.
Über Beiträge, Bewertungen und Meinungen freue ich mich natürlich! 🙂

Facebook-Page:
Instagram:
Twitter:

 

Ihr Meinung ist gefragt:

33 Comments

  • pm 11203 sagt:

    Deine Tiervideos sind die besten

  • Cheshire Cat sagt:

    Es ist einfach zu göttlich wie Nero einfach bei jeden zweiten Video pennt 😉

  • Hachiko Yui sagt:

    mein hund hat sich mal das becken gebrochen und das kam erst ne woche spaeter raus weil er fit war wie immer nur dass er eben gehumpelt hat und der tierarzt hat ihn wirklich zweimal vergeblich untersucht. wir haben uns leider auf das hinterbein fixiert und erst als er mal den analbereich kontrolliert hat weil mein hund kein geschaeft mehr machen konnte kam es raus… da sieht man wie wenig hunde zeigen und wie fit die noch sein koennen. zum glueck lief die OP ohne probleme ab

  • BlueX2 sagt:

    Nach dem einem Twitter Post wusste ich ja schon irgendwie, dass demnächst dazu ein Video kommen wird.
    Freut mich, dass du es getan hast. 
    Irgendwo würde ich noch ein Link zu deinem “Wie finde ich einen guten Tierarzt?” Video einbauen.^^

  • Jυℓι sagt:

    danke Juli für deine Infos ^^ kannst du mal mit Domi ein Video machen

  • Lehar fri sagt:

    Mein Kater hatte nach einem ‘Kampf’ leicht gehumpelt und ich wollte dann zum Tierartzt, aber meine Mutter war dagegen. Ein Tag später ging er auch wieder normal. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich, falls so etwas wiedermal passiert, sofort zum Tierartzt gehen soll oder erst ein bis 2 Tage warten kann.

  • Foussiremix sagt:

    Ich gehe mit meinem hund zum tierarzt wenn er sich sehr komisch verhällt oder flöhe hat.
    Leider ist unsere tierärztin eine geldgeile frau die total überteuert ist.

  • Kaszah sagt:

    Schlimm, dass es Leute gibt, die lieber etwas länger warten, als sofort den Hintern hoch zu bekommen. Auch diese Online-Ratfrager gehen mir auf den Keks – Mit Gesundheit spielt man nicht. Wenn man einen guten Tierarzt hat, wird man auch nicht sofort ausgebeutet… und wenn es doch mal teuer wird, dann wird das schon ne ernstere Angelegenheit sein..

  • Leon Ruiz sagt:

    Wir sind bald 30.000

  • Jeannette Mödig sagt:

    Danke für die Infos :)^^

  • Dennis Gökce sagt:

    Hey Juli ich hab mal eine Frage ich möchte unheimlich gerne einen Baby Mobs aber ich bekomm keinen weil ich eine Schwester hab die dagegen ist und eine Schwester hab die dafür ist. Und da ich mal Angst vor Hunden hatte bekomme ich erst recht keinen könntest du mir helfen?

  • HylianLurch sagt:

    Domi hat echt Glück so ne hübsche Freundin zu haben ^^

  • mike stürzekan sagt:

    Ich nehme mal an, dass das hier das Fass zum überlaufen gebracht hat. https://twitter.com/juliiana1211/status/621974351802445825

    6:22 Hörte sich so an als ob du gleich weinen würdest :O 

    7:30 Schon wieder O.o

    Mir ist nie aufgefallen wie laut es eigentlich rauscht… Gut übertönt mit der Musik, weiter so, fällt kaum auf! 😉 (Die Tatsache dass ich es erst nach einem Jahr bemerkt habe ist ja Beweis genug ^^)

    Wie immer sehr anschaulich und informativ (Okay, mir war das eh schon klar, aber es scheint ja viele zu geben die das nicht so verstanden haben ._.)

  • Tierfreundin.lea sagt:

    Hi Juli cooles Video ❤️❤️ könntest du ein
    Video über rennmäuse machen? Würde mich freuen

  • Tunay sagt:

    Hab wieder ´ne kurze Frage 😀 : Für welche Art Hundehalter würdest du den Berner Sennenhund einstufen. Von 1-10 und eventuell auch : Anfänger-Fortgeschritten-Profi
    Ich kenne mich mit der Rasse noch nicht aus 😉
    PS: Das ist traurig, dass du den Leuten jetzt noch in einem GANZEN Video sagen muss, wann man zum Tierarzt geht…

  • Til Hagen sagt:

    Kannst du mal Videos machen wo du Hunde Tricks bei bringst

  • atendo Eren sagt:

    +JulisTierwelt deine tippss sind richtig gut und ich gucke deine videos und deine videos sind interessant.

  • ChiTube -HundeTipps sagt:

    woran erkenne ich, dass mein hund schwanger ist?

  • unGassiible sagt:

    ich muss sagen, ich wusste bis gestern garnicht wie sich Husten beim Hund anhört.
    da aber im Laufe des Tages meine Beiden sich ein Hustkonzert vom Feinsten gaben hab ich erstmal regergiert wie sich das anhört 😉
    danach bei der Tierklinik angerufen und noch kurz vor Schluss hingefahren.
    Das gute drann is einfach dass man danach einfach weiß, was los is und was man machen kann. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.